Eine PDF-Datei zum Ausdrucken finden Sie HIER
Unsere erlebte Realität ist ein genaues Spiegelbild unseres SO SEINS. Im Spiegel der Lebensumstände wird unser SO SEIN sichtbar, als Ereignis, als unsere Realität.
Will ich etwas ändern, muss ich mein SO SEIN ändern, denn das ist die Ursache meiner Realität. Und im Spiegel der Lebensumstände sehe ich, ob die Änderung vollständig war oder ob noch etwas zu tun ist.
Ich kann mir auch bewusst machen, was ich gern im Spiegel der Lebensumstände sehen möchte und was dafür zu tun ist.
Prüfe vorher, wer diese Änderung will, das EGO oder ich SELBST.
Sorge dafür, dass ich lebe als erwachtes Bewusstsein und mein Leben wirklich SELBST führe.
Ich mache mir bewusst, ob meine Absicht mit meiner Lebensabsicht übereinstimmt und kann sie noch in Ein-Klang bringen, bevor ich sie verursache, damit ich wirklich mein Leben lebe und nicht das Leben meines EGOS.
Dazu sollte ich als erwachtes Bewusstsein ständig wahrnehmen, was jetzt stimmt, denn der Spiegel der Lebensumstände kann nur zeigen was da ist.
So wird der Spiegel der Lebensumstände zu einem unverzichtbaren Werkzeug meiner Lebens Führung.
Wenn ich will, dass die Welt lächelt, muss ich zuerst lächeln, denn ein Spiegelbild kann nicht zuerst lächeln.
Wenn ich aber lächle, muss das Spiegelbild Realität auch lächeln.
Denn ein Spiegel hat keine Wahl – ich schon.
Ich mache mir bewusst, ich kann in jedem Augenblick alles ändern, also lasse ich mich nicht mehr von Umständen und Tatsachen beeindrucken, sondern schaffe mir die Tatsachen und Umstände, die für mich jetzt stimmen, durch die Änderung meines SO SEINS, meiner Ausstrahlung, meiner energetischen Signatur, mit der ich ständig Zukunft schaffe und mein Schicksal selbst verursache und nur ich kann es jederzeit ändern.
JETZT wäre ein guter Zeitpunkt.
Dabei brauche ich nur dafür zu sorgen, das das JETZT stimmt, und reihe so einen erfüllten Augenblick an den Anderen zu einem erfüllten Leben.
– Kurt Tepperwein –